Ganzheitliche Ernährungsberatung

Marc Kornmann ... meinen Namen kennst Du bereits.

1973 in Bremen geboren, bin ich über die Jahre mit meiner Familie - Frau und 2 Söhnen - im schönen Harpstedt (Oldenburger Land) heimisch geworden.


Ein Leben mit Selbständigkeit

Ursprünglich war ich über 20 Jahre selbständig im Online Marketing tätig, wobei ich eines der bis heute größten Ferienhausportale Deutschlands, www.traum-ferienwohnungen.de, mit gegründet habe.

2012 verließ ich auf eigenen Wunsch das Unternehmen und widmete mich fortan meiner Solo-Selbständigkeit.


Irgendetwas stimmte mit meinem Körper nicht

Im Laufe der Jahre merkte ich, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmen konnte. Obwohl ich seit Jahren mehrmals wöchentlich das Fitnessstudio besuchte, wollte sich ein Wohlbefinden nicht mehr einstellen.

2017 erhielt ich dann die Diagnose "Chronische Darmerkrankung". Tabletten und regelmäßige Nachuntersuchungen sollten mich bis an mein Lebensende begleiten. Nachdem selbst diverse Arztwechsel und die Tabletteneinnahme nicht mehr geholfen haben, musste eine andere Lösung her.


Mit Ernährungsumstellung zu mehr Energie und altem Wohlbefinden

2019 machte ich einen Termin bei einem Heilpraktiker, welcher mir einen alternativen Weg aufzeigte: Ernährungsumstellung!

Anfangs noch skeptisch, kann ich heute sagen: Danke lieber Marc Bick, dass Du mir mein Leben zurück gegeben hast. Ich habe es geschafft, dass ich Dank konsequenter Ernährungsumstellung mittlerweile komplett beschwerdefrei lebe, keinerlei Medikamente zu mir nehmen muss und mich fitter denn je fühle.

Eine Gewichtsabnahme von knapp 40kg war dabei ein postiver Nebeneffekt.


Mein heutiger Weg

Aus der Genesung heraus, verspürte ich den Wunsch meine Krankheit zu verstehen und vor allem wollte ich wissen, wie es dazu kommen konnte. So kam es, dass ich noch 2019 mein Fernstudium zum "Fachberater für holistische Gesundheit" bei der Akademie der Naturheilkunde (Schweiz) angefangen und Anfang 2021 erfolgreich abgeschlossen habe.

Des Weiteren habe ich im selben Jahr meine Fitness-Trainer Lizenz erworben.


Eine Idee war geboren

Aus der Idee meine Krankheit zu verstehen, war in der Zwischenzeit mein Herzenswunsch gewachsen, Menschen mit Verdauungs-, Darmbeschwerden und/oder Übergewicht durch individuelle Ernährungsumstellung zu mehr Energie und Wohlbefinden zu verhelfen.

Dass ich heute, gemeinsam mit meinem damaligen Therapeuten, in der Naturheilpraxis Bick Menschen auf ihrem Weg zu persönlichen Wohlbefinden beraten und coachen darf, ist letztendlich mein persönliches i-Tüpfelchen an der Geschichte. Ich bin überaus dankbar und glücklich diesen Weg zu gehen.


Körper, Geist und Seele als Gesamtsystem

Dir wirklich zu helfen, mehr Energie im Lebensalltag zu haben, das körperliche Wohlbefinden zu steigern, genau hierbei möchte ich Dich unterstützen. Ich bin Dein Ernährungsberater, mit ganzheitlichem Hintergrund, um die Zusammenhänge zwischen Körper, Ernährung und Gesundheit zu verstehen. Ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper und andersherum.


Mein Versprechen an Dich:
Ganzheitliche Ernährungs- & Gesundheitsberatung, die spürbar wirkt.